Dobermann Zwinger Mitglied im "vom Sassenburger Land" DV / VDH seit 2003 Daria in Dänemark
Dobermann Zwinger                                                                                  Mitglied im  "vom Sassenburger Land"                                                                         DV / VDH                                                                                                                  seit 2003                                                                                                       Daria in Dänemark

In Gedenken

 Diese Seite ist unseren Tieren gewidmet mit denen alles angefangen hat und die unsere unerschütterliche Liebe zum Dobermann begründet haben. Wir möchten Ihrer Gedenken, denn sie haben uns viel bedeutet..... 
 

 

 
So fing alles an:





Diese Tiere waren viele Jahre lang treue Freunde für uns und unsere Kinder. Ihr fantastisches Wesen hat uns gefangen genommen und bis heute gibt es keine andere Rasse die uns so fasziniert hat wie der Dobermann. Selbst das Kupierverbot, dann die Gefahrtierverordnung im Jahr 2000 in dem alle drei Hunde den Wesenstest mit Bravour bestanden haben, hat daran nichts geändert.

 

 

 

Der sanftmütige


"Graf Drago von Homburg"
13.09.91 - 10.08.02
V.: Ax Cerna Nisa CS
M.: Alexa v. goldenen Fließ

 

Drago war ein absolut einmaliger Hund.

Jeder, der mehrere Hunde in seinem Leben besessen hat, wird zu einem von ihnen einen ganz besonderen Bezug haben - so war es mit Drago und mir. Er war einfach MEIN Hund den ich immer noch wahnsinnig vermisse und der allen, die ihn kannten, bis heute mit Bewunderung in Erinnerung geblieben ist.



Ihm zu Ehren werden noch viele Rüden aus unserer Zucht von ihren Besitzern "Drago" genannt.....

 

 

 

 

Die temperamentvolle


"Inka vom Zwönitztal"
14.10.92 - 24.11.01
V.: Nero v. Castell
M.: Bellevue v. Toering


 

Inka war vom ersten Augenblick an der große Liebling meines Mannes. Das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Sie war ein absolut triebstarker Hund. Stets mit dem mütterlichen Auge auf unsere Kinder gerichtet, war sie ein ideales Gegenstück zu Drago und seiner ruhigen Art. Diese beiden Hunde verband, wenn man es mal so sagen darf, eine große Liebe. Sie waren unzertrennlich. Nach dem Tod von Inka schwand auch der Lebensmut von Drago.......



 

 

 

 

 

 

von beiden etwas......

"Gräfin Atlanta von der Sassenburg"

03.12.94 - 17.08.00
V.: Graf Drago v. Homburg

M.: Inka vom Zwönitztal

 

Atlanta - von uns auch liebevoll "Lady" genannt war eine tolle Kombination von beiden. Sie hatte unheimlich viel Power und war gleichzeitig ein super Familienhund der im Haus ruhig und ausgeglichen war. "Lady" hatte die Angewohnheit beim Gassi gehen mit großen Feldsteinen zu spielen. (Das konnte sie übrigens auch im Garten mit einer leeren Regentonne) Diese konnte sie wie einen Fußball mit den Vorderbeinen nach vorne treten und juchzte dabei, das wir oft darüber lachen mussten. Diese verrückte "Hummel" wird uns immer in Erinnerung bleiben. Leider starb sie als erste von unserem Trio an den Folgen eines Kaiserschnitt. Es war der erste große Schicksalsschlag für uns.

 

 

 

 



Einfach unsere BESTE.....

Gräfin Hester von der Sassenburg
17.05.1999 - 09.05.2008
V.: Alf vom Brockenmoor
M.: Gräfin Atlanta v.d. Sassenburg


 

Unser aller Liebling über viele Jahre ist nun von uns gegangen - wieder reißt man uns ein Stück Herz heraus.

Wir hätten so gerne Deinen 9. Geburtstag in einer Woche mit Dir gefeiert. Leider hat uns der Milchleistentumor,

trotz OP keine Chance gelassen. Wir haben alle ganz furchtbar mit Dir gelitten und immer wieder gehofft,

daß wir den Tumor besiegt hätten...... weit gefehlt - er kam heimtückischer wieder und hat alle unsere Hoffnungen zerstört. Wir mussten Dich gehen lassen um Dir weitere Schmerzen zu ersparen und haben mit Dir auch das letzte Blut unserer alten Linie verloren. Das tut doppelt weh.

Du fehlst uns so....



 

 

 

 

Ein Leistungssportler durch und durch....

Uxana vom Strengbach

17.10.01 - 04.01.09
V.: Graaf Vito v. Neerlands Stam
M.: Lena v. Castell
 
Nach einem tragischen Unfall mit nachfolgendem riesigen Hämatom nahm eine Tragödie ihren Lauf.....
Kleine Uxana, viel zu früh bist Du aus unserem Leben gerissen worden.
Unser Schmerz ist unendlich.
Ich vermisse Dich wahnsinnig!
Nun bist Du wieder bei Deiner Hester die Dich aufgezogen hat und immer an Deiner Seite war. Wer Uxana und mich gekannt hat, wird wissen, was dieser Hund mir bedeutet hat .......
 
Du hast in unserer Familie eine große Leere hinterlassen.

 

 

 

 



Unsere "Nessi" ist von uns gegangen......

Baroness vom Sassenburger Land

        24.01.2006 - 21.04.2016

   V.: Falk vom Märkischen Land

     M.: Uxana vom Strengbach.

 

 

 

.......und wieder müssen wir ein Familienmitglied gehen lassen.

 

Kleine "Nessi" wie wir Dich immer liebevoll genannt haben.......unsere Familie war bei Dir als Du das Licht der Welt erblickt hast - und wir waren auch dabei, als Du Deinen letzten Atemzug getan hast.

Wir sind alle unvorstellbar traurig, aber dankbar für die wunderschöne Zeit, die Du bei uns sein durftest. Wir vermissen Dich so sehr !!

Baroness
Baroness 9 Jahre alt