Dobermann Zwinger Mitglied im "vom Sassenburger Land" DV / VDH seit 2003 Daria in Dänemark
Dobermann Zwinger                                                                                  Mitglied im  "vom Sassenburger Land"                                                                         DV / VDH                                                                                                                  seit 2003                                                                                                       Daria in Dänemark

"Kylie"   

Seit September 2017 gehört diese puschelige Schönheit zu unserer Familie. Wie man unschwer erkennen kann, ist es ausnahmsweise kein Dobermann :-)

 

Mein Mann  hat sie unter ihren nicht wirklich schönen Haltungsbedingungen gesehen und war der Meinung, da muss sie raus!

Als reiner draussen und Zwingerhund der so geboren und aufgewachsen war, für uns eine echte Herausforderung.....

 

Daria konnte es nicht glauben - auf einmal so einen plüschigen Kameraden zu bekommen. Anfangs nicht so begeistert, war es aber zuletzt doch schön für sie das noch ein 4-beiner da war. Die letzten Monate ihres Lebens hatte sie also wieder Verstärkung. Die Art und Weise wie Kylie Abschied  von der verstorbenen Daria genommen hat, war für uns alle sehr emotional.....

 

Wir sind glücklich - wenn es auch kein Dobermann ist, und schon gar nicht so, wie wir uns eine Hunde-Übernahme vorgestellt haben, das Kylie bei uns ist. Sie wird hier auf Händen getragen, lebt natürlich nach monatelanger Eingewöhnungszeit nicht mehr draussen alleine, sondern im Haus bei uns und kann jederzeit in den Garten wenn sie es möchte..... Sie ist unglaublich dankbar und schliesst ein kleines bisschen die große Lücke, die unsere Dobi´s hier hinterlassen haben.

 

Wir hoffen irgendwann einmal einer kleinen braunen Dobi-Hündin zu begegnen, der wir ein schönes zu Hause geben können. Wenn der geeignete Hund aus einer Linie die unseren Vorstellungen entspricht und die gentisch wertvoll für die Zucht wäre,unser Herz erobert, werden wir uns wieder zurück melden als "Zwinger vom Sassenburger Land"     :-)