Dobermann Zwinger Mitglied im "vom Sassenburger Land" DV / VDH seit 2003 Daria in Dänemark
Dobermann Zwinger                                                                                  Mitglied im  "vom Sassenburger Land"                                                                         DV / VDH                                                                                                                  seit 2003                                                                                                       Daria in Dänemark

A-Wurf

W.T.: 03.08.2004

Wurfstärke: 0/1

 

Eltern:

Falk vom Märkischen Land x Uxana vom Strengbach

 

 

 

 

 

 

 

 

Falk vom Märkischen Land

HD-1, VPG II, Multi Champion

 

 

 

 

 

 

 

Uxana vom Strengbach

HD-1, braun, IPO II, Dt. Champion

 

 

 

 

 

 

 

 

Ahnentafel

Eltern Großeltern Urgroßeltern

Falk vom Märkischen Land

HD-1, VPG II, Multi Ch.

Jivago v.h. Wantij

HD-1, IPO III, angek. ZVA 1A

 

 

 

 

Dolly v. Märkischen Land

HD-1, IPO III, VPG III, FH II

Graaf Quirinus v. Neerlands Stam

HD-1, VPG III, Multi Ch.

 

Lara v.h. Wantij

HD-1, VPG III, Multi Ch.

 

Judifax Fanthomas

HD-2, IPO III

 

Chila v. Märkischen Land

HD-1, VPG III

Uxana vom Strengbach

HD-1, braun, IPO II, Dt. Ch.

Graaf Vito v. Neerlands Stam

HD-2, IPO III, VPG III

 

 

 

 

Lena v. Castell

HD-1, braun, VPG I

Baron Bryan v. Harro´s Berg

VPG III, Multi Ch.

 

Gravin Isis v. Neerlands STam

HD-1, IPO I

 

Bandolo v. Castell

HD-2, VPG III, angek. IIB

 

Castra v. Castell

HD-2, VPG III, FH1

 

 

 

Antonia ca. 12 Mon. alt

 

 

 

Antonia 3 Jahre alt

 

 

 

3 Jahre alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Unser Einzelkind....

Ein Einzelkind aufzuziehen ist eine besondere Herausforderung.

 

Es muß ständig jemand zum kuscheln da sein ....... und um die Geschwister zu ersetzen. Die Entscheidung den Welpen alleine aufzuziehen ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben es auch nicht über´s Herz gebracht Uxana den Welpen weg zu nehmen. Für uns stand fest: Wir nehmen die Herausforderung an und sind rund um die Uhr für die kleine da.

Durch den Kaiserschnitt hatte Uxana keine natürliche Geburt erlebt und in den ersten Stunden die kleine Antonia nicht angenommen. Da kam unsere Hester zum "Einsatz". Sie hat sich gleich ganz rührend um den Welpen gekümmert......

So hatte Antonia gleich zwei Mütter und wollte unbedingt mit den "großen" ihre Mahlzeiten haben.

 

von links: Hester,klein Antonia, Mama Uxana

So blieb es während der ganzen Zeit: Mal bei der schwarzen Mutter - mal bei der braunen....

Wenn die kleine mal nicht mit ihren "Müttern" in Haus und Garten unterwegs war und auch unser Menschenrudel zu langweilig wurde, hat sie sich alleine beschäftigt....

Da wir der kleinen Maus kein Rudel von Geschwistern bieten konnten, war es uns ganz wichtig, das sie im neuen zu Hause ein richtiges "Rudel" vorfindet. So haben wir uns bei der Auswahl des neuen Besitzers für Gudrun entschieden. Dort lebt sie nun schon viele Jahre mitten im Wald mit zwei Hunden und Katzen und ist ein absoluter Traumhund geworden. Sie läuft überall ohne Leine und hat sehr viele Hunde in der Nachbarschaft mit denen sie spielen kann. Dank dieser weiteren Aufzucht ist sie zu einem super sozialen Hund geworden. Jedes Jahr sehen wir uns zum Dobi-Treffen. Vielen lieben Dank an Gudrun für das wunderschöne zu Hause.